Spielbericht AH Kreispokal 1.Runde

AH TuS Linter - AH SG Hausen/Fussingen 0:1 (0:0)

Nach langen Jahren der Abstinenz spielten unsere aufstrebenden Alten Herren Ü35 wieder einmal im Kreispokal. Die Auslosung ergab, dass im Hinspiel die etablierte SG Hausen/Fussingen in Linter Aufschlug.

Die Zweierkombination ging als leichter Favorit in diese Partie, wurde dem aber über die 70-minütige Spielzeit nur selten gerecht. Mehr als ein etwas höherer Ballbesitzanteil und gefühlt 20 Abseitsstellungen waren aber für die Gäste nicht drin. Die „ Alt-Frösche“ versuchten die SG-Abwehr über schnelles Umschaltspiel in Verlegenheit zu bringen, doch haperte es meist am ungenauen letzten Pass.

Die größte Torchance im ersten Abschnitt hatte Linters Christian Jung, der eine Freistoßflanke von Yann Simon aus halbrechter Position nur um Haaresbreite verfehlte. Direkt nach der Pause dann die größte Torchance des gesamten Spiels: Eduard Schwab scheiterte nach einem tollen Solo am Innenpfosten und setzte den Abpraller neben das Tor, ein Anspiel auf den völlig freistehenden Daut Retkoceri wäre hier wohl die bessere Variante gewesen (38.).

Auch in der Folge konnten die Angereisten die „Frosch-Abwehr“ um Tim-Maurice Sawall und Marcus Peperkok, zunächst nicht in Verlegenheit bringen, bis… ja bis zur 45. Minute, als Marc Eisenkopf mit einem eher harmlosen Versuch Keeper Kevin Jung zum 0:1 überwand.

Bis zum Schlusspfiff des sehr gut leitenden Unparteiischen Stefan Süselbeck, rackerten und kämpften die Linterer Mannen zwar aufopferungsvoll und voller Leidenschaft, doch die SG Hausen/Fussingen, angeführt von ihrem Dirigent und Spielertrainer Stanislav Kamerher, lies sich den Sieg nicht mehr nehmen. Nach dem Spiel saß man noch einige Zeit bei Worscht und Pils harmonisch im warmen Linterer Vereinsheim zusammen und analysierte geneinsam das Geschehene. Das Rückspiel wird am 27.September in Hausen ausgetragen, falls bis dahin die Tore auf dem neuen Kunstrasen montiert sind.

TuS Linter: Kevin Jung, Waldemar Kelm, Klaus Schmid, Christian Jung, Daut Retkoceri, Tim Sawall, Benny Jung-Diefenbach, Yann Simon, Eduard Schwab, Marcus Peperkok ©, Maik Göbel (Mehmet Yalcin, Miro Dechent, Hamdin Hussein, Carsten Rollik, Viktor Kelm)
Trainer: Jochen Dobberstein

SG Hausen/Fussingen: Marius Schäfer, Sascha Linn, Stefan Weber, Daniel Schmitt, Tobias Wagner, Cornelius Doll, Marc Eisenkopf ©, Stanislav Kamerher, Bastian Ortseifen, Holger Otto, Yannic Würz (Gerhard Form, Jens Brühl, Daniel Jazbec, Edgar Steinhauer)
Trainer: Stanislav Kamerher

Tor: 0:1 Marc Eisenkopf (45.)
SR.: Stefan Süselbeck (JFV Dietk./Offh.)