Zum Hauptinhalt springen

Ehrung für Ehrenamts-Tätigkeit

„Maximilian, du bist einer dieser Fußballhelden im Kreis Limburg-Weilburg.“ Mit diesen Worten zeichnete Manfred Dörr den 20-jährigen Maximilian Blank im Vereinsheim des TuS Linter aus.

2022 12 ehrung maxi blank

Maxi spielt seit der F- Jugend für seine „Frösche“ und ist aktuell Stammspieler der ersten Mannschaft. Trotz seines jungen Alters ist Maximilian fester Bestandteil im Trainerteam der E-Jugend und fungiert seit gut zwei Jahren als Schiedsrichter für den TuS. Auch deshalb war der Student der Wirtschaftswissenschaften für Rainer Frink, Vorstandsmitglied des TuS Linter, prädestiniert dafür, den Förderpreis des DFB für junge talentierte Ehrenamtliche zwischen 18 und 30 Jahren zu erhalten.

„Sein Engagement, seine freundliche Art gegenüber seinen Mitspielern, den Kindern sowie den Eltern, verdient Lob und Anerkennung. In der großen Linterer Fußballfamilie ist Maxi jemand, auf den man sich verlassen kann“, führte der Ehrenamtsbeauftragte des KFA weiter aus und überreichte dem glühenden Fan des Hamburger Sportvereins eine Urkunde sowie die Ehrenamtsuhr des DFB.

„Mit solchen jungen Männern deines Kalibers, ist mir um die Zukunft des Fußballkreises Limburg-Weilburg nicht bange und ich hoffe, dass du dem TuS Linter noch lange erhalten bleibst.“, schloss Dörr seine Ehrung ab.

Foto v.L.: Rainer Frink, Manfred Dörr, Maximilian Blank und Jugendleiter Christian Lieber.

  • Erstellt am .